DJG-Delegation beim Gewerkschaftstag dbb-hessen

Erstellt am Sa, 19.05.2018 - 14:06 *

dbb-gwt_05_2018_01.jpgUnter dem Motto: "Hessen gestalten - nur mit uns", bot der mit fast 99% im Amt bestätigte Vorsitzende, Heini Schmitt, der jetzigen und künftigen Landesregierung, die Fach- und Sachkompetenz des dbb-hessen an. In seiner Rede zeigte Schmitt den anwesenden Politikern, darunter Ministerpräsident Volker Bouffier und Oppositionsführer Thorsten Schäfer-Gümbel, gesellschaftspolitische Probleme auf und sparte dabei auch nicht an Kritik, was die hessische Beamtenbesoldung betrifft.

Mit unserem ebenfalls anwesenden DJG-Bundesvorsitzenden, Emanuel Schmitt, konnten wir am Rande der Veranstaltung einen regen Gedankenaustausch über die zuvor von Heini Schmitt angeführten Probleme, die insbesondere den Justizbereich betreffen, führen.