DBB-Hessen News

dbb Hessen will an der Zukunft des Landes mitgestalten

5 Tage 22 Stunden ago
„Der dbb Hessen bietet der jetzigen und einer künftigen Landesregierung seine Fach- und Sachkompetenz zu Gestaltung des Zukunft Hessens an“, ist das Angebot des Vorsitzenden des dbb Hessen Heini Schmitt an die Politik. Heini Schmitt war auf dem Gewerkschaftstag des dbb Hessen mit fast 99 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt worden. In der Öffentlichkeitsveranstaltung des Gewerkschaftstages unter dem Motto „Hessen gestalten – nur mit uns!“ warb Schmitt bei den Politikern eindringlich um einen Pakt gegen die Gewalt gegen die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst.

Hessische dbb –Landesleitung eindrucksvoll bestätigt

1 Woche 1 Tag ago
Heini Schmitt wurde auf dem Gewerkschaftstag des dbb beamtenbund und tarifunion Hessen (dbb Hessen) eindrucksvoll als Landesvorsitzender bestätigt. Schmitt erhielt 98,75 % der abgegebenen Stimmen. Die Delegierten aus 39 Fachverbänden bestätigten ebenso eindeutig die bisherigen stellvertretenden Landesvorsitzenden Birgit Kannegießer, Richard Thonius, Reinhold Petri, Michael Volz und den Schatzmeister und Pressesprecher in ihren Ämtern.

dbb Hessen vor Gewerkschaftstag

1 Woche 3 Tage ago
Der dbb beamtenbund und tarifunion , Landesbund Hessen, (dbb Hessen) veranstaltet am 15. und 16. Mai im Hotel Maritim in Darmstadt seinen turnusmäßigen Gewerkschaftstag.

Tarifeinigung für die Beschäftigten im Bund und den Kommunen (TVöD)

1 Woche 3 Tage ago
• Tarifeinigung TVöD Beamtenbesoldung; Termin VG Ffm.
 • JHV Frauenvertretung dbb Hessen Dienstrechtsausschuss 
• Bezirksvertretertag dbb Osthessen Warnstreik/Kundgebung zum TVöD Fulda • Fachgespräch Bundesbeamtengewerkschaften Rechtspflegertag BDR Hessen • Jahreshauptversammlung BDF Hessen
 
• Termine / Gewerkschaftstag 2018
Überprüft
2 Stunden 10 Minuten ago
DBB-Hessen News Feed abonnieren