Internetauftritt in neuem Gewand

Erstellt am Sa, 17.03.2018 - 21:49 *

old-site.pngDas zu neudeutsch "Re-Design" unseres in die Jahre gekommenen Internetauftritts wurde aufgrund veralteter Technik notwendig.
Gleichzeitig wurde die nötige Optimierung der Darstellung für mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets, umgesetzt. Das sog. "responsive Webdesign" vereinfacht die Nutzung auf allen gängigen Endgeräten.
Dabei wird vor allem die Darstellung für Smartphones und Tabletcomputer angepasst, da diese eine andere Anordnung und Darstellung einzelner Elemente benötigen. Dank der Umgestaltung stellt sich die Website auf sämtliche Endgeräte und Bildschirmgrößen automatisch ein.
So können Sie unsere Seite ab sofort gleichermaßen komfortabel vom Computer, als auch vom Tablet oder Smartphone bedienen.

Im Layout wurde die Seite dem Motto der DJG-Bund angepasst. Die wesentlichste Änderung ist, dass wir die bisherigen 8 Bezirksgruppenseiten sowie die 10 Fachbereichsseiten jeweils zu einer einzigen zusammengefasst haben, um deren Inhalte zu vereinen.

Mit der Zusammenlegung der Unterseiten gingen einige Umstrukturierungen einher, das Resultat ist eine aufgeräumte und konsistente Menüstruktur.

Das neue Design und die einfache Bedienbarkeit machen die Seite damit fit für die Zukunft.
Wir sind für Anregungen und Tipps aller Art offen, die unsere Seiten noch attraktiver machen.

Viel Spaß beim Entdecken!
Eure eJustice&Internet-Beauftragte