Bezirksgruppe Kassel

Ansprechpartner:Uwe-Harald Diederich
Dienstanschrift: Amtsgericht Kassel,
Tel: (0561) 912 2040,
Email: Uwe-Harald.Diederich@AG-Kassel.Justiz.Hessen.de

 

18 auf einem Schlag!

Der Bezirksgruppe Kassel ist es gelungen gleich zum Anfang des Jahres 2017 insgesamt 18 neue Mitglieder aus dem Ausbildungsbereich für unsere Gewerkschaft zu gewinnen. Der gesamte Einstellungsjahrgang der Auszubildenden für den Beruf der Justizfachangestellten ist der Deutschen Justizgewerkschaft – Bezirksgruppe Kassel – Landesverband Hessen beigetreten.

Vereinbarkeit Familie, Pflege und Beruf

Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege stellt für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine große Herausforderung dar. Schon längst ist dies nicht mehr ausschließlich ein Thema berufstätiger Mütter. Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen ist gestiegen. Dies bedingt zunehmend die Pflege und Betreuung von Familienangehörigen bei gleichzeitiger Berufstätigkeit. Und das Thema wird auch zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen.

Weihnachtsmarktfahrt am 26. November 2016 nach Soest

Am Samstag, den 26.11.2016 war es mal wieder soweit und die Bez.-Gruppe Kassel konnte ihre traditionelle Weihnachtsmarktfahrt durchführen.
Diesmal ging es mit 33 Kolleginnen und Kollegen, Verwandten und Freunden gen Westen in die schöne Altstadt von Soest.
Aufgrund einer finanziellen Unterstützung von 250,- Euro von der BBBank eG – hier nochmal ganz besonderen Dank an den Regionalbevollmächtigten Herrn Thorsten Schneider – konnten wir die Fahrt mit der Fa. Tewes-Reisen zu einem sagenhaft niedrigen Unkostenbeitrag von lediglich 15,- Euro anbieten.

Bericht zur Informationsveranstaltung und zur Jahreshauptversammlung der DJG Landesverband Hessen

Am 15. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung der DJG – Bezirksgruppe Kassel – statt. Im Vorfeld ist es dem Bezirksgruppenvorstand gelungen, Herrn Ltd. Regierungsdirektor Frank Schmid vom OLG Frankfurt am Main für eine Informationsveranstaltung zur aktuellen Stellen- und Beförderungssituation, explizit aber auch um den vorherrschenden Beförderungsstau in Nordhessen in der ordentlichen Gerichtsbarkeit zu gewinnen.

Leserbrief an die Hessisch Niedersächsische Allgemeine (HNA)

Leserbrief an die HNA als Reaktion auf den Artikel vom 21. August 2015 „Zeitbonus für Verbrecher“ und den Artikel v. der 35-Kalenderwoche v. OSTAin Boesken zur Überlastung des Landgerichts Kassel

Sommerfahrt der Bezirksgruppe Kassel zur Burg Hanstein im Eichsfeld

Am Samstag, den 8. August 2015 hat die DJG – Bezirksgruppe Kassel – eine Sommerfahrt zur Burg Hanstein im Eichsfeld mit insgesamt 24 Erwachsenen und 2 Kindern unternommen. Um 9.45 Uhr trafen sich alle Teilnehmer bei nassem Regenwetter am Parkplatz vor dem Staatstheater in Kassel. Gegen 10.00 Uhr ging dann die Reise in einem schicken Kleinbus los. Nach einer 45-minütigen Fahrt erreichten wir dann bei strahlendem Sonnenschein die Burg Hanstein.

Vorstand Bezirksgruppe Kassel

Der amtierende Vorstand in Bildern:
zur Bildergalerie --->

Impressum Datenschutzerklärung

powered by goelzimedia